- Anzeige -

Verstärkung für die Defensive: Oliver Hüsing kehrt zurück nach Rostock

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa holt ein bekanntes Gesicht zurück ins Ostseestadion: Oliver Hüsing wird ab der kommenden Saison die Defensiv-Abteilung der Kogge verstärken. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld an die Ostseeküste und erhält einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2025.

„Oliver passt physisch und charakterlich perfekt in unser Anforderungsprofil: Wir haben nach einem erfahrenen und zuverlässigen Defensiv-Akteur gesucht, der unserer Abwehr weitere Stabilität und Qualität verleihen soll. Oliver ist ein extrem führungsstarker Innenverteidiger mit einem sehr gutem Zweikampfverhalten und starkem Kopfballspiel. Zudem kennt er den Verein und das Umfeld bestens und wird daher keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Wir freuen uns sehr, dass mit Oliver ein sehr fokussierter, ehrgeiziger und mannschaftsdienlicher Spieler zum F.C. Hansa zurückkehrt, der durch seine vorherigen Stationen auch noch einen großen Erfahrungsschatz mitbringt, von dem das gesamte Team profitieren kann“, so Sportdirektor Kristian Walter über den gebürtigen Bührener.

Für Oliver Hüsing ist es nach 2015 und 2017 das dritte Engagement beim F.C. Hansa – allerdings erstmals in der zweiten Liga. Bislang hat der 1,93 m große Verteidiger 81 Drittliga-Spiele (9 Tore) für die Kogge bestritten, in denen er fast durchgängig die Mannschaft als Kapitän aufs Feld geführt hat. Neben 99 Spielen mit fünf Treffern in der zweiten Bundesliga für den 1. FC Heidenheim und Arminia Bielefeld stehen zudem drei Bundesliga-Partien für Werder Bremen und 26 Pflichtspiele für Ferencvaros Budapest in seiner Vita. Mit dem ungarischen Spitzenklub gewann er 2017 den nationalen Pokalwettbewerb.

„Ich bin einfach total glücklich, dass ich zum  dritten Mal für den F.C. Hansa Rostock spielen darf – das ist etwas sehr Besonderes für mich. Ich freue mich, jetzt die Mannschaft kennenzulernen, auf die Mitarbeiter des Vereins, auf viele bekannte Gesichter und auf die Fans. Und dann kann ich es kaum erwarten, wieder in einem vollen Ostseestadion aufzulaufen“, so Oliver Hüsing.  

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -