- Anzeige -

Am Mittwoch 13 Neuinfektionen in der Landeshauptstadt

- Anzeige -

Schwerin – Mit 13 Neuinfektionen am Mittwoch sinkt die 7-Tage-Inzidenz in der Landeshauptstadt deutlich auf 86,8 Fälle je 100.000 Einwohner. Unter den Neuinfektionen sind 3 Kontaktpersonen, die sich bereits in Quarantäne befanden. 5 Meldungen kamen von Hausärzten, die symptomatische Patienten getestet haben. Eine Neuinfektion wurde aus dem Testzentrum gemeldet und eine weitere von einem auswärtigen Gesundheitsamt. Auch im KerVita Senioren-Zentrum „Haus Seeblick“ gab es 3 weitere positive Befunde von Bewohnern. Das Gesundheitsamt ordnete am heutigen Mittwoch eine Quarantäne für den betroffenen Wohnbereich 3 an. Die Allgemeinverfügung wird unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht.

Die Zahl der aktiven Infektionen in der Landeshauptstadt liegt bei 257 (absolut 1499). Überstanden haben die Infektion bereits 1175 Schwerinerinnen und Schweriner. 29 Personen müssen zurzeit im Krankenhaus behandelt werden. Todesfälle gab es heute nicht. Bisher sind 67 Schwerinerinnen und Schweriner am oder mit dem Virus verstorben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -