- Anzeige -

Buntes Blumenmeer sorgt im Stadtgebiet für Hingucker

- Anzeige -

Schwerin -Das triste Grau der vergangenen Wintermonate hat sich aus dem Stadtbild verabschiedet. Der Frühling ist da. Das heißt bunte Frühblüher sorgen vielerorts für Farbtupfer und viel Freude. Am Bahnhofsvorplatz (Grunthalplatz) rund um den Brunnen „Rettung aus Seenot“, an der Bronzeplastik von Blumenfrau Bertha Klingberg und in den roten Blumentöpfen beispielsweise haben die Beschäftigten des Eigenbetriebs SDS am Dienstag und Mittwoch insgesamt 1.900 vorgezogene Pflanzen in die Erde gebracht. Tulpen, Narzissen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen und Anemonen bringen jetzt eine farbenprächtige Vielfalt in die Landeshauptstadt.

„In diesem Jahr haben wir eine noch buntere Mischung. Leuchtende Farben – Blau, Rosa und Gelb in verschiedenen Nuancen, Weiß und Purpurviolett – leuten dieses Mal den Frühling ein“, sagt SDS-Mitarbeiterin Katarina Dominka. Nach einigen Wochen erfolgt dann ein Austausch und die Sommerpflanzen kommen in die Beete.
 


- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -