- Anzeige -

Diffuses Infektionsgeschehen: 31 Neuinfektionen am Dienstag

- Anzeige -

Schwerin – Mit 31 Neuinfektionen am Dienstag bleibt die 7-Tage-Inzidenz in der Landeshauptstadt bei 143,2 Fällen je 100.000 Einwohner nahezu konstant.

Das Infektionsgeschehen ist wieder deutlich diffuser: Nur 5 Infektionen entfallen auf Kontaktpersonen in der Quarantäne. Dagegen wurden 25 Fälle von Hausärzten diagnostiziert, die Patienten mit Symptomen behandelt und getestet haben.

Daraus ergeben sich meist neue Infektionsketten im familiären und beruflichen Umfeld. Ein Einzelfall wurde aus der Helios Klinik Schwerin gemeldet. Betroffene Gemeinschaftseinrichtungen wurden im Rahmen der Kontaktermittlung nicht festgestellt.

Aktuell gibt es in der Landeshauptstadt 391 aktive Infektionen (absolut 2352). 1865 Frauen und Männer gelten als genesen. In der Klinik werden aktuell 15 erkrankte Schwerinerinnen und Schweriner behandelt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -