- Anzeige -

23 Geschwindigkeitsüberschreitungen an der Wohlenberger Wiek

- Anzeige -

Wismar (ots) – Zur Absicherung der Strandbesucher wird auf der Landesstraße 01 an der Wohlenberger Wiek zur Badesaison die zulässige Höchstgeschwindigkeit bereits seit mehreren Jahren zur Tageszeit auf 40 km/h begrenzt. Eine am Dienstagnachmittag im Rahmen des polizeilichen Bäderdienstes durchgeführte Geschwindigkeitskontrolle zeigte zahlreiche Verstöße. Insgesamt konnten die Polizisten 23 Fahrzeugführer feststellen, welche die 40 km/h Begrenzung nicht beachteten.

Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 93 km/h gemessen. Um die Verkehrssicherheit für die Badegäste zu erhöhen wird die Polizeiinspektion Wismar auch weiter in unregelmäßigen Abständen die gefahrenen Geschwindigkeiten an der Wohlenberger Wiek kontrollieren.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -