- Anzeige -

Nashorndame Clara geht auf Reisen

- Anzeige -

Schwerin – Das wohl bekannteste Bild der Schweriner Sammlung, das lebensgroße Tierporträt der Nashorndame Clara von Jean- Baptiste Oudry, verlässt am Mittwoch, 24.11. das Staatliche Museum Schwerin. Grund dafür ist die notwendige Beräumung des Museums aufgrund der anstehenden Sanierung. Clara macht den Auftakt.

In den nächsten Monaten werden alle Bilder der Dauerausstellung abgehängt und deponiert. Die Nashorndame Clara hat großes Glück. Sie wird im nächsten Jahr, im Sommer 2022, der Mittelpunkt einer Ausstellung zu „Claras Reisen“ im weltberühmten Rijksmuseum in Amsterdam sein, erklärte Direktorin Dr. Pirko Zinnow, „und dort als Botschafterin für unser Haus wirken.

Clara kehrt pünktlich zur geplanten Wiedereröffnung nach der Sanierung des Staatlichen Museums nach Schwerin zurück und kann dann wieder von den Besucherinnen und Besuchern in voller Lebensgröße bewundert werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -