- Anzeige -

Polizei veröffentlicht Bilder nach Angriff in Straßenbahn

- Anzeige -

Schwerin – Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer Körperverletzung, die sich am 8. Februar 2025 gegen 20.25 Uhr in der Straßenbahnlinie 2 in Schwerin ereignete. Mit der Veröffentlichung von Fotos hofft die Polizei, Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten und den bislang unbekannten Täter zu identifizieren oder seinen Aufenthaltsort zu ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohte der Täter den 55-jährigen Geschädigten an der Haltestelle Berliner Platz. In der Straßenbahn in Fahrtrichtung Hegelstraße schlug der Unbekannte dem Mann ins Gesicht. Als eine 60-jährige Zeugin dem Verletzten zu Hilfe kam, wurde auch sie vom Täter angegriffen. Sowohl der 55-Jährige als auch die Frau erlitten dabei Verletzungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Alter zwischen 30 und 40 Jahren
  • Ca. 190 cm groß
  • Kräftige Statur
  • Kurze, hellbraune Haare

Die Ermittlungen der Polizei haben bislang nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin hat das Amtsgericht die Öffentlichkeitsfahndung mittels Bildaufnahmen für vier Wochen angeordnet. Die Fotos können unter folgendem Link eingesehen werden: https://fcld.ly/fahndung-schwerin-juli-2025

Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 zu melden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de möglich.

Die regionalen Medien werden gebeten, bei ihrer Berichterstattung die beigefügten Bilder mit aufzunehmen. Auch Rundfunksender sind aufgefordert, diese Öffentlichkeitsfahndung auszustrahlen, um die Suche nach dem Täter zu unterstützen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -