- Anzeige -

Mehrsprachige Audioguides und neue Onlinetickets zur Saison

- Anzeige -

Stralsund – Das MEERESMUSEUM und das OZEANEUM Stralsund sind mit neuen Serviceleistungen startklar für die Sommersaison: Beide Museen bieten ihren Gästen ab sofort Audioguide-Touren durch die Ausstellungen und Aquarien an und vermitteln Individualgästen damit viele spannende Zusatzinformationen über die Meere. Im Rahmen eines EU-Förderprojektes wurden in den letzten eineinhalb Jahren für beide Häuser Highlighttouren auf Deutsch, Englisch und Polnisch entwickelt. Ziel der Fördermaßnahme war es, deutsche und polnische Kultureinrichtungen durch mehrsprachige Führungssysteme und Cross-Marketing-Maßnahmen besser zu vernetzen, um so für fremdsprachige Gäste aus dem Nachbarland attraktiver zu werden.

„Ein besonderes Highlight für Kinder ist die unterhaltsame Führung mit unserem Museumsmaskottchen Jaques, dem Taucher“, sagt Juana Häusler, Leiterin des Besucherservices im OZEANEUM Stralsund. „Außerdem haben wir unsere Technik aufgerüstet. Onlinetickets müssen nicht mehr zu Hause ausgedruckt werden. Die Tickets werden am Einlass direkt vom Smartphone gescannt“, sagt Juana Häusler. Mit dem Onlineticket ersparen sich Besucher in den Sommerferien mitunter längere Wartezeiten an der Kasse.

Für Familien veranstalten das MEERESMUSEUM und das OZEANEUM in diesem Jahr den zweiten großen Familiensommer vom 13. Juli bis 30. August. Dabei wird dieses Mal besonders die Tiefsee unter die Lupe genommen. Während der Expedition Tiefsee lassen sich beispielsweise Kaltwasserkorallen im OZEANEUM oder ein Vampirtintenfisch im MEERESMUSEUM entdecken. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -