- Anzeige -

Rocken für den guten Zweck auf dem Campus

- Anzeige -

Schwerin – Im vergangenen Jahr rockten zum ersten Mal Künstler und Bands aus Schwerin und Umgebung den Campus der SWS Schulen am Ziegelsee. Der Erlös des Benefizkonzertes "Rock in der Schule" ging unter anderem an das Kanu-Projekt der Ambulanten Hilfen zur Erziehung sowie an die Kinder- und Jugendgruppe der AWO Soziale Dienste gGmbH. Gefördert wurde außerdem das "Benimm-Projekt" des Vereins "Die Platte lebt e.V". Am 14 November wird zum zweiten Mal auf dem Campus gefeiert.

Auch in diesem Jahr möchten Bands wie Fett über Vierzig und Blues Horizon viele Besucher in die Aula der SWS Schulen locken, um gemeinsam zu feiern und nebenbei auch noch Geld für soziale Projekte zu sammeln. Die Künstler sowie beteiligte Firmen und der Veranstalter verzichten komplett auf ihre Gagen, sodass 100 Prozent der Einnahmen an die Stiftung Horizonte gehen. Diese setzt sich landesweit für Projekte und Initiativen ein, die sich hauptsächlich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmert. Das Motto der Gründungsmitglieder lautet darum: „Tue Gutes und ziehe Nutzen daraus.” Für Fett über Vierzig- Sänger Bernd Tünker, der auch Mitinitiator der Benefizveranstaltung ist, ist der Auftritt bei Rock in der Schule ein Highlight: „Das ist eine runde Sache, weil die Einnahmen an die Stiftung gehen und damit Kindern und Jugendlichen helfen.”

Neben den beiden bekannten Bands werden auch einige „Special Guests” das Publikum mit rockiger Livemusik zum Tanzen bringen. Wer das genau ist, wird erst am Abend verraten.

Für das Benefizkonzert gibt es nur wenige Karten. Wer also einen schönen Abend mit guter Rockmusik erleben und damit nebenbei noch etwas Gutes tun möchte, sollte sich jetzt für 20 Euro pro Person ein Ticket sichern. Der Kartenverkauf läuft über den AWO Landesverband M-V e.V., Wismarsche Straße 183-185, Telefon: (0385) 761 60 12, E-Mail: info@awo-mv.de

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -