- Anzeige -

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

- Anzeige -

Dreilützow – „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, einer der beliebtesten Märchenfilme in der Weihnachtszeit, fesselt jedes Jahr Große und Kleine gleichermaßen. Viele Kinder und vielleicht auch manche Erwachsene wünschen sich in solch eine Märchenwelt. … „Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht?“ … Dieses und andere Zitate, aus dem in diesem Jahr nun schon 40 Jahre alten Märchenfilm, sind vielen Liebhabern bekannt.

Schloss Dreilützow lädt am Samstag, dem 7. Dezember von 14.00 bis 17.00 Uhr, Kinder und Erwachsene zu einem gemeinsamen Nachmittag in das 300 Jahre alte Gutshaus ein. Nach einer offiziellen Begrüßung durch hochwohlgeborene Ehrengäste wird dann gemeinsam der Kultfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“,  geschaut. Anschließend gibt es köstliche Getränke und königliche Naschereien wie Apfelpunsch, Glühwein, Gebäck und Bratäpfel. Nach dieser kleinen Stärkung können dann, unter fachkundiger Anleitung einer Tanzmeisterin, Menuette in den mit Wandmalereien geschmückten Räumen des Schlosses getanzt werden.

Ganz so wie im Film auch. Gegen ein festliches Auftreten an diesem Nachmittag ist nichts einzuwenden. Aber auch zivile Kleidung des 21. Jahrhunderts ist erlaubt. Eine Anmeldung im Schloss Dreilützow ist unbedingt erforderlich. Leider muss ein königliches Entgelt in Höhe von 12 Eurotalern für diese adventliche Veranstaltung erhoben werden. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -