- Anzeige -

Räuber erpressten jungen Mann

- Anzeige -

Bad Doberan (ots) – Zwei unbekannte Täter überfielen am Montag gegen 17.45 Uhr einen 25-jährigen Mann auf seinem Fahrrad, als er auf dem Weg vom Wohngebiet "Am Buchenberg" zur Rostocker Straße war.

Ein maskierter Mann hielt das Opfer auf der Höhe eines Waldstückes an und forderte unter Androhung von Schlägen von dem 25-Jährigen die Herausgabe seines Handys. Der zweite Täter stand währenddessen hinter dem Opfer. Aus Angst vor körperlicher Gewalt gab das Opfer sein Handy an die beiden Tatverdächtigen heraus.

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben:
– er ist etwa 20 Jahre alt
– 190 cm groß
– trug eine schwarze Strickjacke mit Kapuze und eine dunkle Jogginghose
– hat sich einen Schaal vor das Gesicht gezogen

Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben:
– er ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt
– ist etwas kleiner als der erste Tatverdächtige 
– seine Bekleidung ist unbekannt

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Tathandlung beobachtet oder kann Angaben zu Tätern oder Tatbeteiligten machen. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -