- Anzeige -

Polizei ermittelt nach Diebstahl von Baumaschinen

- Anzeige -

Rostock (ots) – Vier Mini Hydraulikbagger der Marke Hitachi wurden in der vergangenen Nacht vom Gelände einer Firma im Stadtteil Dierkow gestohlen. Der Gesamtwert der Baumaschinen beträgt mehr als 70.000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die vier Bagger vom Firmengelände, das unmittelbar an die A 19 angrenzt, zunächst über einen kleinen Graben bis zur Autobahn gefahren und dort auf ein bereitstehendes Fahrzeug verladen und abtransportiert.

Die vier Bagger ZX18-3 wurden umgehend zur Fahndung ausgeschrieben. Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes konnten vor Ort zudem mehrere Spuren sichern, die jetzt ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -