- Anzeige -

Umlaufsperre durch Unbekannte beschädigt

- Anzeige -

Wismar (ots) – Am 05.01. gegen 10.30 Uhr erhielten die Beamten des Bundespolizeireviers Wismar die Mitteilung, dass es am Bahnüberweg (Bahnstrecke Wismar-Rostock) des Verbindungsweges von Klasow nach Neuburg zu einer Beschädigung der Umlaufsperre gekommen ist.

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass durch unbekannte Täter die Verbindungsstangen der Umlaufsperre teilweise abgeschraubt, weggeworfen bzw. entwendet wurden. Hinweise zu möglichen Tätern und Hintergründe zur Tat  liegen derzeit noch nicht vor.

Von Seiten eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn wird die vorläufige Schadenshöhe auf 3.500,- Euro beziffert.

Durch die Bundespolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung.

Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen machen, die sich in den letzten Tagen im oben genannten Umfeld aufgehalten haben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083-111 entgegen. Hinweise können auch jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei, Tel.: 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -