- Anzeige -

21-jährige Berlinerin nach Enkeltrickversuch in Rostock verhaftet

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 21.3. informierten mehrere ältere Menschen die Polizei darüber, dass sich bei ihnen am Telefon eine Frau gemeldet hat, die sich als Mitarbeiterin des Landeskriminalamtes oder einer Bank ausgab und sie aufforderte größere Bargeldsummen abzuheben und an sie zu übergeben.

Auch die Enkelin einer über 90-jährigen Dame meldete sich bei der Polizei und gab an, ihre Großmutter sei auf Geheiß einer Polizistin zur Sparkasse geschickt worden, um mehrere Tausend Euro zu holen. Da die Enkelin sofort misstrauisch wurde, informierte sie zunächst die Sparkasse, um zu verhindern, dass der alten Dame Geld ausgehändigt wird. Dank der cleveren Vorgehensweise der Enkelin, gelang es den Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Rostock die Täterin, die einen falschen Dienstausweis der Polizei bei sich führte, auf frischer Tat zu ertappen und vorläufig festzunehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock erließ das Amtsgericht Rostock am Nachmittag des 22.3. Haftbefehl gegen die 21-jährige Frau aus Berlin, der sofort außer Vollzug gesetzt wurde. Die Polizei bedankt sich bei allen Beteiligten für die schnelle und gute Zusammenarbeit und bittet darum, auch zukünftig bei kleinsten Anhaltspunkten, die auf einen Betrug hindeuten, schnellstmöglich die Polizei zu informieren!

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -