- Anzeige -

Fahrradfahrer verletzte sich auf der Zootour in Rostock

- Anzeige -

Rostock – Anlässlich der 14. Zootour am 26.05.2013 wurde die Fahrstrecke von Polizeibeamten auf Motorrädern gesichert. Gegen 11 Uhr sperrte ein Polizist mit seinem Krad die Doberaner Straße, um den Teilnehmern der Tour die ungehinderte Durchfahrt auf der Lübecker Straße zu ermöglichen. Dabei stellte er sich parallel zur Fahrstrecke mit den Radfahrern im Rücken hin. Ein Radfahrer übersah ihn dabei, weil er durch einen Sturz hinter sich abgelenkt war, und fuhr auf das Motorrad auf. Sowohl der Radfahrer als auch der Motorradfahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 200 €. Die Zootour ist eine gemeinnützige Radsportveranstaltung mit Spendensammlung für den Zoologischen Garten Rostock.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -