- Anzeige -

Brand in einem Gewerbebetrieb in Wittenburg

- Anzeige -

Wittenburg (LK LUP) (ots) – Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in der Fertigungsanlage des Gewerbebetriebes ausgebrochen. Ein Sachschaden von über 60.000 Euro ist entstanden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Über den Einsatz eines Brandursachenermittlers wird im Laufe des Tages entschieden.

Die Feuerwehr war mit bis 120 Einsatzkräften vor Ort. Da eine Gefährdung durch ausströmendes Gas nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten die Arbeiten in den angrenzenden Gewerbebetrieben unterbrochen und die Gebäude evakuiert werden. Ein ABC-Spürtrupp der Feuerwehr war aufgrund einer beschädigten Gasleitung zur Gefahrenerforschung eingesetzt. Die Autobahn A 24 wurde für ca. 1 Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr überörtlich umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Sperrungen im Wittenburger Südring sind aufgehoben. Eine Brandwache wurde eingerichtet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -