- Anzeige -

Sparkassenmitarbeiterin verhindert Enkeltrick

- Anzeige -

Rostock/Gadebusch (ots) – Eine Sparkassenmitarbeiterin aus Gadebusch hat am Mittwoch, 12. August, womöglichen einen Enkeltrick verhindert. Ein 84 Jahre alter Mann wollte 30 000 Euro und damit sein gesamtes Erspartes von seinem Konto abheben, als eine Mitarbeiterin über den Vorgang informiert wurde. Sofort erkundigte sie sich nach dem Grund für eine so hohe Auszahlung. Als der 84-Jährige erklärte, das Geld sei für seine Enkelin bestimmt, informierte sie die Polizei. Schnell klärte sich auf, dass es sich um einen Trickbetrug handelte.

Dank der Aufmerksamkeit der Sparkassenmitarbeiterin wurde der Rentner nicht um sein Erspartes gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen übernommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -