- Anzeige -

Auto rast in Mehrfamilienhaus – ein Toter

- Anzeige -

Wittenburg (ots) – Wie die Polizei bereits um 10:14 Uhr berichtete kam es gegen 09:15 Uhr zu einem folgeschweren Verkehrsunfall in Wittenburg.

Ein 48-jähriger Fahrer eines SUV Volvo XC60 aus dem Landkreis Ludwigslust – Parchim befuhr die Hagenower Chaussee in Richtung Steintor. Aus bisher ungeklärter Ursache überfuhr das Fahrzeug die kreuzende Steintorstraße und kam in einem Mehrfamilienhaus zum Stillstand.

Der Fahrer des Volvo, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde bei der Kollision eingeklemmt. Ein sofort eingesetzter Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Wittenburg und dem Rettungsdienst kamen Einsatzkräfte des THW zum Einsatz um die Statik des Hauses zu überprüfen. Das Haus konnte durch Stützen stabilisiert werden. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Während der Unfallaufnahme musste die Steintorstraße bis gegen 12:30 Uhr voll gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -