- Anzeige -

Straßenbahnfaher mit Laserpointer geblendet

- Anzeige -

Rostock (ots) – Gegen 19:00 Uhr befand sich eine Straßenbahn aus Richtung Innenstadt kommen auf der Fahrt zum Endhaltepunkt Rostock-Dierkow. Im Bereich der Gutenbergstraße befindet sich neben den Straßenbahnschienen ein Spielplatz. Von dort aus wurde der Fahrer der Straßenbahn mit einem starken grünen Laserpointer geblendet. Kurz darauf warfen der oder die noch unbekannten Täter eine Bierflasche gegen den noch fahrenden Straßenbahnzug, wodurch eine der Scheiben zerstört wurde. Der Straßenbahfahrer konnte die Bahn gefahrlos zum Halten bringen. Glüchlicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste mehr in der Straßenbahn. Auf Grund der zerstörten Scheibe konnte die Straßenbahn jedoch nicht mehr eingesetzt werden, so dass die nächstfolgende planmäßige Fahrt in Richtung Innenstadt ausfallen musste. Im Bereich des Spielplatzes und der beschädigten Straßenbahn konnten umfangreiche Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlcihen Eingriffs in den Straßenverkehr.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -