- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall durch Unterzuckerung

- Anzeige -

Ludwigslust (ots) – Am Samstag kam es gegen 13:30 Uhr auf der Landesstraße 07 bei Weselsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mann aus der Region Ludwigslust befuhr die Landesstraße in Richtung Bundesstraße 106, als er plötzlich die Kontrolle über seinen PKW Mazda verlor und nach links auf die Gegenfahrbahn abkam. Ein entgegenkommendes Fahrzeug versuchte noch nach rechts auf einen Sandparkplatz auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Sowohl der 60-jährige Verursacher als auch der 51-jährige Fahrer des anderen PKW erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, wodurch diese nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Der Unfallverursacher wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus Ludwigslust, zur weiteren Untersuchung, verbracht.

Eine Ersthelferin, die auf den Unfall zugekommen ist (Ärztin außer Dienst) und der eingesetzte Notarzt benannten als Unfallursache eine starke Unterzuckerung des Verursachers.

Ermittlungen durch die Beamten des Polizeihauptreviers Ludwigslust ergaben, dass der Mann bereits im Oktober einen Verkehrsunfall aus demselben Grund hatte. Seit diesem Unfall verfügt er nicht mehr über eine gültige Fahrerlaubnis.

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Ludwigslust ermittelt nun gegen den Unfallverursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -