- Anzeige -

Betrunkene Autofahrerin kracht in Verkehrsinsel

- Anzeige -

Rostock (ots) – Um mehrere Meter verschoben wurden zwei Verkehrsinseln, die in der vergangenen Nacht bei einem Unfall aus der Verankerung gerissen wurde

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 01:00 Uhr in der Rostocker Südstadt. Eine 49-jährige Frau, die sich erheblich alkoholisiert hinters Lenkrad ihres Kleinwagens gesetzt hatte, fuhr in der Ziolkowkistraße über zwei in der Fahrbahnmitte befindliche Verkehrsinseln, so dass diese aus der Verankerung gerissen und um insgesamt 13 Meter verschoben wurden. Ein Verkehrszeichen ("Vorgeschriebene Fahrtrichtung hier rechts vorbei") wurde dabei komplett umgefahren.

Anwohner, die durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam wurden, alarmierten umgehend die Polizei. Die fand die betrunkene Frau wenig später neben ihrem Suzuki am Unfallort. Freiwillig unterzog sich die Rostockerin einer Atemalkoholkontrolle (Ergebnis 2,5 Promille). Es folgte eine Blutprobenentnahme. Den Führerschein der 49-Jährigen stellten die Beamten sicher. Gegen die Frau wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -