- Anzeige -

Brand in Mehrfamilienhaus – Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung

- Anzeige -

Dorf Mecklenburg – Am Donnerstag wurde die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in Dorf Mecklenburg gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Mecklenburger Straße den Brand im Keller bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Schwelbrand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, wodurch der entstandene Sachschaden auf etwa 200 Euro begrenzt blieb. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt und vor Ort von den Rettungskräften behandelt.

Der Kriminaldauerdienst Wismar untersuchte den Brandort und sicherte Spuren. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung dauern an. Die Polizei in Wismar nimmt sachdienliche Hinweise zum Brand unter der Telefonnummer 03841 203 0 entgegen. Auch jede andere Polizeidienststelle kann kontaktiert werden.

An dem Einsatz waren insgesamt 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Mecklenburg und Groß Stieten sowie der Berufsfeuerwehr beteiligt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -