- Anzeige -

Bundespolizei ermittelt nach Waggonentgleisung

- Anzeige -

Pasewalk (ots) – In den späten Abendstunden des 17.12. informierte die Notfallleitstelle der DB AG in Berlin die Bundespolizeiinspektion Pasewalk über eine Schrankenstörung am Bahnübergang Pasewalk Ost.

Durch eine eingesetzte Streife der Bundespolizei wurde daraufhin festgestellt, dass ein Güterzug, bestehend aus einer Lok und 19 Güterwaggons, in Fahrtrichtung Pasewalk Hauptbahnhof steht und den Bahnübergang Pasewalk Ost blockiert. Aus bislang nicht bekannter Ursache war der letzte Waggon entgleist. Es wurden keine Personen verletzt. Die Entgleisung und die genaue Schadenhöhe sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Strecke zwischen Pasewalk und Stettin war bis 7.21 Uhr gesperrt, es wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Zugverkehr wurde ab ca. 10.15 Uhr wiederaufgenommen

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -