- Anzeige -

Feuer auf Schützenvereinsgelände in Groß Laasch

- Anzeige -

Groß Laasch – Am Freitagnachmittag sorgte ein Brandgeschehen auf dem Gelände des örtlichen Schützenvereins für Aufregung. Was zunächst als Waldbrand gemeldet wurde, entpuppte sich schnell als Feuer im Bereich der Schießanlage.

Gegen 14.45 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, dass ein Waldbrand ausgebrochen sei. Doch vor Ort stellte sich heraus, dass der Kugelfang der Schießanlage in Flammen stand. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus Neustadt-Glewe, Groß Laasch, Grabow und Techentin konnte das Feuer gelöscht werden.

Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unbekannt. Daher hat der Kriminaldauerdienst Ludwigslust die Ermittlungen übernommen. Aufgrund des Verdachts auf Brandstiftung wurde der Brandort für weitere polizeiliche Maßnahmen beschlagnahmt. Ein Brandursachenermittler wird hinzugezogen.

Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -