- Anzeige -

Großbrand auf Feld: Strohpresse und Lkw in Flammen

- Anzeige -

Bandenitz – Am gestrigen Abend kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in der Gemeinde Bandenitz. Gegen 20 Uhr geriet eine Strohpresse für Pellets, die von einem Lkw als Zugmaschine gezogen wurde, in Brand. Die Feuerwehr wurde alarmiert und musste das Feuer löschen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte standen sowohl die Presse als auch der Lkw bereits in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bandenitz, Neu Zachun und Hagenow waren mit insgesamt 25 Kameraden vor Ort im Einsatz.

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 1,2 Millionen Euro. Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit noch ermittelt, es wird jedoch vermutet, dass ein Stein im Schneidewerk der Strohpresse das Feuer ausgelöst hat.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -