- Anzeige -

Großer Drogenfund in Rostock: Zwei Männer in Haft

- Anzeige -

Rostock (ots) – Aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Rostock Haftbefehle gegen zwei Rostocker Männer im Alter von 22 und 25 Jahren erlassen. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, einen umfangreichen Drogenhandel betrieben zu haben. Am Dienstag durchsuchte die Kriminalpolizeiinspektion Rostock mit Unterstützung der Polizeiinspektion Rostock und dem Einsatz von Rauschgiftspürhunden drei Objekte in den Rostocker Stadtteilen Lütten Klein und Evershagen.

Bei den Durchsuchungen wurden knapp zwei Kilogramm Marihuana, über 100 LSD-Tabletten, Amphetamine, Ecstasy und Pilze gefunden. Zudem konnten Verpackungsmaterial und andere typische Utensilien für den Drogenhandel sichergestellt werden. Die Beamten entdeckten auch diverse Bengalos, Nebeltöpfe, Rauchbomben, Böller und verschiedene Waffen. Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizvollzugsanstalten Waldeck und Bützow gebracht.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, des Handels mit Waffen sowie des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz dauern an. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen bedeutenden Schlag gegen die Rauschgiftszene in Rostock handelt. Weitere Details zu den Hintergründen und möglichen weiteren Tatverdächtigen wurden bisher nicht bekannt gegeben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -