- Anzeige -

Hansa Fans verursachen Schaden von 4.000,- Euro

- Anzeige -

Rostock (ots) – Insgesamt vier Wagen eines Regionalexpresses wurden durch Fans, welche sich auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Heidenheim befanden, großflächig beschmiert und beklebt.

Die Fans bestiegen den besagten Zug nach einem Umstieg in Oranienburg um zurück nach Rostock zu gelangen. Nach Ankunft am Hauptbahnhof Rostock stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock die Schmierereien und Plakatierungen im Zug fest. In allen Wagen wurden die Wände, Decken, Sitzbänke und Toiletten mit Schriftzügen verunreinigt. Der Tatzeitraum lässt sich auf den 28.1. gegen 23 Uhr bis 29.1. gegen 1.30 Uhr eingrenzen.

Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren sowie die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. Nach Aussage der Deutschen Bahn AG beläuft sich der Schaden für die Reinigung der Waggons auf ca. 4.000,- Euro.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -