- Anzeige -

Horrorunfall auf der L5: Mutter und Kind lebensgefährlich verletzt

- Anzeige -

Wittenburg – Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der L5, Ortsausgang Lehsen, ein tragischer Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen. Gegen 15.30 Uhr kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, bei der sowohl die 39-jährige Fahrerin als auch ihre 4-jährige Tochter schwerstverletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren beide Fahrzeuge die Landesstraße, als es kurz vor dem Abschluss eines Überholmanövers zu einer unerklärlichen Berührung kam. Durch den Zusammenstoß geriet das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum.

Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen, während das Leben der kleinen 4-jährigen Tochter aufgrund ihrer lebensbedrohlichen Verletzungen in höchster Gefahr schwebt. Beide wurden umgehend in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. Auch die 29-jährige Fahrerin des anderen beteiligten Fahrzeugs wurde medizinisch untersucht, blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten in der Region starker Regen und Sturm, was die Sicht- und Fahrbahnverhältnisse erheblich beeinträchtigte. Die örtlichen Behörden sperrten die Unfallstelle für etwa zwei Stunden vollständig ab, um die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge durchführen zu können. Hierbei wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung hinzugezogen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -