- Anzeige -

Jungbäume im Ludwigsluster Schlosspark abgesägt

Polizei bittet um Hinweise

- Anzeige -

Ludwigslust (ots) – Im Ludwigsluster Schlosspark haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen insgesamt 15 Jungbäume abgesägt. Dabei handelte es sich um fünfjährige Rotbuchen, die zwischen Donnerstag vergangener Woche und dem heutigen Donnerstag zwischen der Grotte im Schlosspark und dem grünen Weg gefällt wurden. Die Bäume hatten bereits eine Wuchshöhe von mehreren Metern.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht. Deshalb bittet die Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) um Hinweise zu diesem Vorfall. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Der angerichtete Schaden soll sich auf etwa 7.500 Euro belaufen. Die abgesägten Bäume ließen die Täter am Tatort zurück.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -