- Anzeige -

LKW kippt um: Fahrer leicht verletzt

- Anzeige -

Anklam (ots) – Gestern gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der B109 vor der Ortslage Neu Kosenow ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW mit Sattelauflieger allein beteiligt war. Der 34-jährige deutsche Fahrzeugführer war auf der B109 aus Richtung Anklam kommend unterwegs und geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß der LKW mit einem Baum zusammen und kippte zur Seite. Sowohl Diesel als auch das transportierte Korn im Sattelzug traten aus.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem LKW befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Pasewalk gebracht. Die B109 musste zeitweise voll- oder halbseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde über Alt Kosenow und Auerose umgeleitet. Das Umweltamt und die Feuerwehr wurden wegen des auslaufenden Kraftstoffs hinzugezogen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ducherow und Anklam sind mit 28 Kameraden und 7 Fahrzeugen vor Ort, um bei der Bergung des LKW zu unterstützen. Die B109 ist derzeit halbseitig gesperrt, es kommt jedoch zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt, eine Verkehrsunfallanzeige wurde aufgenommen.

QuellePOL-ANK
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -