- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall nahe Wittenburg

Pkw durchbricht Zaun und kommt auf der Seite zum Stillstand

- Anzeige -

Hagenow (ots) – In der Nacht zum Sonntag ereignete sich gegen 1.30 Uhr nördlich von Wittenburg ein schwerer Verkehrsunfall. In Wittendörp, genauer gesagt im Ortsteil Püttelkow, kam ein Pkw Citroen von der Fahrbahn ab. Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr das Fahrzeug aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim auf der L 05 in Richtung Wittenburg. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und kam auf einer Grünfläche auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Der 32-jährige Fahrer, der allein im Kleinbus saß, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug erlitt nach einer ersten Bewertung einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 EUR geschätzt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -