- Anzeige -

Tätlicher Angriff auf Busfahrer

- Anzeige -

Güstrow (ots) – In Güstrow kam es am gestrigen Mittwoch, den 28. Februar, zu einem tätlichen Angriff auf einen Busfahrer des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Ein unbekannter Tatverdächtiger stieg gegen 16.30 Uhr in einen öffentlichen Bus im Bereich der Leibnitzstraße in Güstrow ein und begann sofort, den 47-jährigen Busfahrer iranischer Nationalität zu beleidigen. Trotz Aufforderung des Fahrers, den Bus an der Haltestelle „Leibnitzstraße“ zu verlassen, weigerte sich der Störer zunächst und wurde schließlich von dem Fahrer gebeten, die Polizei zu rufen.

Außerhalb des Busses griff der unbekannte Täter den Busfahrer tätlich an, indem er ihm ins Gesicht schlug und gegen sein Schienbein trat. Anschließend flüchtete der Angreifer über die Prahmstraße in Richtung Rostocker Straße. Eine sofortige Nahbereichsfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Die Polizei hat Spuren gesichert und ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Hinweise zum Täter oder zur Tat werden von der Polizei in Güstrow unter der Telefonnummer 03843-2660 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Auch die Onlinewache auf der Homepage der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de steht für Hinweise zur Verfügung.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -