- Anzeige -

Tödlicher Unfall in Kleingartenanlage Parchim

Zwei Personen sterben an Kohlenmonoxidvergiftung

- Anzeige -

Parchim (ots) – Am 23.3. um 19.14 Uhr wurden die Feuerwehr Parchim und ein Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Parchim in die Kleingartenanlage Ziegeleiweg Parchim gerufen. Eine besorgte Hinweisgeberin hatte gemeldet, dass ihre zwei Bekannten trotz vereinbarter Verabredung nicht die Tür ihrer Gartenlaube öffneten. Bei der Ankunft stellten Rettungssanitäter und ein Notarzt vor Ort den Tod der beiden Personen fest.

Es handelte sich um eine 45-jährige Libanesin und ihren 51-jährigen syrischen Ehemann, die ersten Erkenntnissen zufolge einen Grill mit Restglut in die Laube gestellt hatten. Vermutlich führte dies zu einer tödlichen Kohlenmonoxidvergiftung. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust wurde zur weiteren Untersuchung hinzugezogen, jedoch gibt es derzeit keine Anzeichen für Fremdverschulden. Die Kriminalbeamten haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Die tragischen Umstände des Vorfalls haben die Gemeinschaft in der Kleingartenanlage erschüttert, und die Behörden warnen eindringlich vor den Gefahren von Kohlenmonoxid bei unsachgemäßem Gebrauch von Grills oder anderen Geräten in geschlossenen Räumen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -