- Anzeige -

Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall und Beleidigung von Polizisten

- Anzeige -

Warlitz (ots) – Am Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 29 zwischen Warlitz und der Bundesstraße 5 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrzeugführer einen Wert von über 2,3 Promille ergab. Der 21-jährige Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der teils schnee- und eisbedeckten Fahrbahn ab. Glücklicherweise entstand lediglich geringer Sachschaden am Fahrzeug sowie an der Bankette.

Während der Unfallaufnahme zeigte sich der Deutsche zunehmend unkooperativ den Polizisten gegenüber und beleidigte sie. Erst bei den folgenden Blutprobenentnahmen in einem Krankenhaus beruhigte er sich wieder. Das verunfallte Fahrzeug konnte in der Zwischenzeit durch Angehörige des Unfallfahrers geborgen werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Beleidigung gegen den 21-Jährigen. Zudem ist er nicht mehr berechtigt, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -