- Anzeige -

Vermisste Seniorin nach groß angelegter Suche gefunden

- Anzeige -

Landkreis Rostock (ots) – Am 25.11. meldete sich ein älterer Herr aus der Feriensiedlung in Friedrichshof bei Dolgen am See per Notruf bei der Polizei und gab an, dass seine 78-jährige Lebensgefährtin vermisst wird.

Sie hatte gegen 12 Uhr den gemeinsamen Haushalt für einen Spaziergang verlassen und war nicht zurückgekehrt. Da sie leicht dement ist und nicht angemessen gekleidet war, machte sich der Mann große Sorgen. Er hatte bereits den bekannten Rundweg abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Polizeibeamten begannen ebenfalls mit einer intensiven Suche in der Umgebung, konnten die Frau aber zunächst nicht finden.

Schließlich kam ein entscheidender Hinweis von einem ortsansässigen Landwirt. Es stellte sich heraus, dass die Seniorin einen anderen Weg als gewöhnlich genommen hatte. Der Polizeihubschrauber „Merlin“ wurde zur Unterstützung angefordert und konnte die ältere Dame schließlich in der Nähe ihrer Wohnanschrift in einer Buschgruppe lebend auffinden. Die Beamten übergaben sie den Rettungskräften zur weiteren medizinischen Untersuchung.

Glücklicherweise war die Vermisste abgesehen von einer leichten Unterkühlung unverletzt. Dennoch wurde sie zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die schnelle Reaktion des besorgten Lebensgefährten und die koordinierte Suche der Polizei führten letztendlich dazu, dass die Seniorin wohlbehalten gefunden wurde.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -