- Anzeige -

Zwei Bewohner bei Feuer in Einfamilienhaus verletzt

- Anzeige -

Leezen (ots) – Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Leezen ist am späten Dienstagnachmittag ein Rentnerehepaar verletzt worden.

Kurz vor 17 Uhr war im Wohnzimmer des Hauses ein Weihnachtsbaum plötzlich in Brand geraten. Eine brennende Wachskerze am Baum soll ersten Erkenntnissen zufolge das Feuer ausgelöst haben. Dabei erlitt eine 86-jährige Frau schwere Verletzungen. Sie musste anschließend mit Brandverletzungen zweiten Grades sowie einer erlittenen Rauchgasvergiftung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ihr gleichaltriger Ehemann erlitt leichte Brandverletzungen sowie eine augenscheinlich leichte Rauchgasvergiftung. Er hatte den brennenden Weihnachtsbaum bis zum Eintreffen der Feuerwehr noch weitgehend ablöschen können. Der Mann wurde anschließend zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Im betreffenden Wohnzimmer kam es zu Beschädigungen des Mobiliars sowie zu starken Verrußungen. Auch die übrigen Räume wurden durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, sodass das Haus derzeit nicht bewohnbar ist.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden derzeit auf mehrere Zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -