- Anzeige -

Spieljahreseröffnung des Nachwuchses erfolgreich durchgeführt

- Anzeige -

Parchim-Dargelütz – Der Jugendausschuss des Kreisfußballverbandes Westmecklenburg e.V. hatte am 24. August um nach Parchim, Ortsteil Dargelütz, zur diesjährigen Spieljahreseröffnung geladen. Gleich zu Beginn konnte überraschend festgestellt werden, dass alle eingeladenen Vereine vertreten waren – überaus erfreulich.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Gottschling wurden traditionsgemäß die Ehrungen für den Fairnesspreis vorgenommen. Zehn Vereine freuten sich über einen neuen Spielball. Nach einem kurzen Rückblick durch den Jugendobmann Uwe Ohlrich, verbunden mit Hinweisen für die zukünftige Arbeit (Ehrenamtsauszeichnungen, Aus- und Weiterbildungen, Datenschutz) wurden gemeinsam mit den Staffelleitern in den einzelnen Altersbereichen gezielte Aussprachen für die neue Saison vorgenommen.

Auf reges Interesse stieß ein Beitrag von André Ohlrich, der über seine Auszeichnung 2018 >> „Fussballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ << eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona mit Fotoeindrücken berichtete.

Der Jugendausschuss wünscht allen Mannschaften für die neue Saison 2018/2019 viel Erfolg.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -