- Anzeige -

Herrenlose Aktentasche sorgt für Aufsehen im Landgericht Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Eine herrenlose Aktentasche im Nordflügel des Landgerichts löste einen Polizeieinsatz in den frühen Nachmittagsstunden aus. Im Ergebnis der durchgeführten Überprüfung durch den Munitionsbergungsdienst M-V konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass der Inhalt der Tasche lediglich eine Akte, ein Kugelschreiber und die Visitenkarte eines auswärtigen Anwalts war. Dieser hatte bis zur telefonischen Verständigung seine Aktentasche noch nicht einmal vermisst. Eine Gefährdung für Personen bestand nach Aussage der Spezialisten zu keinem Zeitpunkt.

Mitarbeiter des betroffenen Gebäudeteils musste für die Zeit der Überprüfung ihre Räumlichkeiten verlassen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -