- Anzeige -

Mann greift RTW-Besatzung in Schwerin an

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Die Polizei nahm heute gegen 11.40 Uhr einen Mann in Gewahrsam. Der polizeibekannte 57-jährige lockte unter Vortäuschung einer gesundheitlichen Notsituation per Notruf die Retter zum Gusanum, in der Wismarsche Straße. Dort beleidigte er die RTW-Besatzung und griff sie an. Passanten kamen zur Hilfe und verhinderten Schlimmeres. Anschließend warf er ein Verkehrsschild um und ging davon. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten erteilten dem wieder zurückgekehrtem Störer einen Platzverweis.

Diesem folgte er nicht, ging daraufhin ins Gusanum und fing erneut an zu randalieren. Er wurde von der Polizei überwältigt, musste gefesselt werden und wurde anschließend ins Gewahrsam genommen. Gegen den 57-jährigen Randalierer wurde Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Notrufmissbrauch erstattet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -