- Anzeige -

Schweriner Angler beschäftigt Polizei

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am vergangenen Donnerstagvormittag kam ein 29-jähriger Schweriner angetrunken von seiner Angeltour zurück. Laut Zeugenaussage stellte er sein Auto ab und betrat das Mehrfamilienhaus in der Ziolkowskistraße im Stadtteil Mueßer-Holz.

Ein hier tätiger Mitarbeiter einer Reinigungsfirma wollte nach getaner Arbeit das Haus verlassen, wurde jedoch durch den Angler daran gehindert. Der Tatverdächtige stellte sich in die Tür, es erfolgten Beleidigungen und Vorwürfe zum Reinigungszustand des Hauses. Trotz mehrfachen Bittens ließ der angetrunkene Mann den Mitarbeiter nicht aus dem Haus und griff ihn plötzlich tätlich an.

Hierbei ging der 47-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht. Die durch den Lärm alarmierte Ehefrau des Täters ging dazwischen und konnte die Situation beruhigen. Im Anschluss verständigte der Geschädigte die Polizei. Beim Tatverdächtigen wurde vor Ort ein Atemalkoholwert von 1,66 Promille gemessen. Gegen den 29-jährigen Schweriner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Körperverletzung eingeleitet.
Weiterhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -