- Anzeige -

Rätselhafte Vergiftung zweier Hunde in Perlin

- Anzeige -

Gadebusch (ots) – Am 23. November erschien eine Hundehalterin aus Perlin (LK Nordwestmecklenburg) auf dem Polizeirevier Gadebusch und erstattete eine Anzeige gegen unbekannt. Die Frau war am 21. November vom Vormittag bis zum Nachmittag mit ihrem Hund draußen auf dem Grundstück. Gegen 17 Uhr bemerkte die Hundehalterin, dass es ihrem Hund sehr schlecht ging. Er war apathisch.

In der Nacht erbrach das Tier sich mehrmals und hatte wässrigen Durchfall. Daraufhin suchte die Frau am Sonntag einen Tierarzt auf. Der Tierarzt vermutet aufgrund der Symptome eine Vergiftung des Hundes mit Rattengift. Der Hund des Nachbarn zeigte zur selben Zeit die gleichen Symptome. Er verstarb noch in der Nacht. Wie die Hunde an das Rattengift gelangten, bleibt rätselhaft, denn beide Hunde haben ihre Grundstücke nicht verlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Das Polizeirevier Gadebusch bittet die Bevölkerung um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 03886/7220.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -