- Anzeige -

Einbrecher von Hausbewohnerin überrascht

- Anzeige -

Schwerin – In den Abendstunden des Ostersonntages, gegen 22 Uhr, verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu den Kellern eines Mehrfamilienhauses in der Bornhövedstraße in Schwerin.

Eine Hausbewohnerin überraschte den Mann bei seiner Tatausführung, woraufhin dieser flüchtete. Die nur wenige Minuten später eintreffenden Polizeibeamten leiteten sofort die Fahndung nach dem Täter ein. Im Zuge dessen kam auch ein speziell ausgebildeter Fährtenhund zum Einsatz. Dennoch konnte der Mann entkommen.

Die Zeugin konnte den Mann wiefolgt beschreiben: ca. 1,80m groß, etwa 35 Jahre alt, schlanke Statur, kurze dunkle Haare. Bekleidet sei der Mann mit einer tarnfarbenen Hose gewesen, welche einer militärischen Bekleidung ähnelte. Weiterhin fiel der Zeugin eine Tätowierung im Halsbereich auf.

Nach Besichtigung der Kellerräume wurde festgestellt, dass insgesamt vier Keller des Hauses aufgebrochen wurden. Einen genauen Schaden durch Diebstahl konnten die Geschädigten noch nicht beziffern.

Sachdienliche Hinweise zur Tat oder zur beschriebenen Person, nimmt die örtliche Schweriner Polizei unter folgender Rufnummer entgegen: 0385/51801560.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -