- Anzeige -

Jugendliche Randalierer gestellt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In den frühen Morgenstunden des 16.7. meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei zwei Randalierer in der Gartenstraße, welche sich an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten. Die Zeugin beobachtete die Täter, als die gegen Außenspiegel traten und anschließend in Richtung Karl-Liebknecht-Platz flüchteten.

Durch die gute Schilderung der Hinweisgeberin und dem beherzten Eingreifen von zwei weiteren Zeugen konnten beide Täter kurz darauf von der Polizei gestellt werden.

Durch Ermittlungen vor Ort konnten bisher Beschädigungen an 5 Pkw und einem Verkehrszeichen festgestellt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Die beiden alkoholisierten Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden durch die Einsatzkräfte zum Polizeihauptrevier gebracht, wo sie durch die Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.

Gegen beide wird jetzt wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen ermittelt. Betroffene Bürger und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0385-51802224 beim Polizeihauptrevier Schwerin zu melden oder ihre Hinweise über das Internet unter www.polizei.mvnet.de einzureichen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -