- Anzeige -

Tatverdächtiger nach versuchtem Raub vorläufig festgenommen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Der nach einem versuchten Raub am gestrigen Tag im Bereich Lobedanzgang gesuchte Täter konnte aufgrund sehr guter Personenbeschreibung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes noch am selben Abend zunächst vorläufig festgenommen werden. Der 17jährige aus dem Bereich Sternberg wurde gemeinsam mit einer weiteren männlichen Person auf einer Bank am Ostorfer Ufer angetroffen und kontrolliert. Die Beamten stellten dabei eine Übereinstimmung der Bekleidung fest und auch die Personenbeschreibung stimmte überein.

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes konnten zudem Betäubungsmittel, sowie der Teleskopschlagstock aufgefunden werden.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Er muss sich nun wegen versuchten schweren Raub und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -