- Anzeige -

„Petermännchen“ Tour inkl. Radmarathon in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Am 27.08. findet die 26. Austragung der "Petermännchen" Tour inkl. Radmarathon in Schwerin statt. Der Schweriner Radsportverein e.V. lädt zudem zur Radtourenfahrt (RTF) ein.

Anmeldung und Start erfolgen an der Sporthalle der Berufsschule Johannes-Brahms-Str. 55 (oberhalb der Sport- und Kongresshalle).

Der Start des Marathons erfolgt um 7.30 Uhr, der Start der RTF von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr (Kontrollschluss ist 16 Uhr).

Die Teilnehmer können zwischen 40/83/117/151 km sowie 202 km wählen. BDR Wertungskartenfahrer erhalten dann 1/2/3/4 bzw. 5 Punkte – selbstverständlich kann man auch ohne Wertungskarte an den Start gehen und ein schönes Stück Mecklenburg erleben.

Die Streckenführung des Radmarathons verläuft u.a. über Banzkow, Goldenstädt, Alt Zachun, Parum, Dümmer, Gross Brütz, Dragun, Mühlen-Eichsen, Upahl, Alt Meteln und Grambow. Eine Startgebühr wird gestaffelt erhoben:

Bei Voranmeldung bis 24.08. und Vorabüberweisung: 20 Euro Nicht-BDR-Fahrer, 15 Euro BDR-Fahrer mit Wertungskarte

Ohne Voranmeldung, Anmeldung am Start bis 7 Uhr möglich: Nachmeldegebühr: 5 Euro

Auf der Marathonschleife gibt es eine zusätzliche Verpflegungsstelle nach ca. 35 km sowie eine Warmverpflegung am vorletzten Kontrollpunkt.

Die Streckenführung der RTF verläuft u.a. über Neumühle, Walsmühlen, Dümmer, Upahl und Mühlen-Eichsen. Eine Startgebühr wird erhoben, 10 Euro Nicht-BDR-Fahrer, 5 Euro BDR-Fahrer mit Wertungskarte. Auf den verschiedenen ausgeschilderten Strecken gibt es mehrere Verpflegungsstellen – für das leibliche Wohl ist also während, aber auch vor und nach der Fahrt gesorgt.

Die verschiedenen Strecken werden auf unserer Homepage www.schweriner-rv.de am Abend vor der Veranstaltung freigegeben.

Die drei teilnahmestärksten Mannschaften erhalten einen Ehrenpreis. Der Schweriner Radsportverein bittet darauf zu achten, dass Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen starten dürfen. Das Tragen eines Helmes ist bei dieser Veranstaltung ebenso Pflicht wie das Tragen einer Rückennummer. Ohne diese beiden erfüllten Kriterien wird keine Startfreigabe erteilt. Es gilt die StVO und jeder Starter fährt auf eigene Haftung.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und verbleiben mit sportlichen Grüßen!

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -