- Anzeige -

19 Neuinfektionen am Donnerstag

Mehrere Schulen betroffen

- Anzeige -

Schwerin – Am Donnerstag wurden dem Schweriner Gesundheitsamt 19 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Von Einzelfällen betroffen sind auch eine Orientierungsstufe der Montessori-Schule, zwei 10. Klassen des Friedricianums und eine 9. Klasse des Sportgymnasiums. Für diese Klassen hat das Gesundheitsamt eine tägliche Testung angeordnet. Maskenpflicht gilt ohnehin aufgrund der Ampelstufe Gelb.

Die Infektions-Inzidenz liegt aktuell bei 115,1 Fälle je 100.000 Einwohner. Derzeit müssen 6 Schwerinerinnen und Schweriner mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden (Hospitalisierungsinzidenz 6,3). Es ist kein weiterer Todesfall zu beklagen. Die Zahl der aktiven Infektionen in Schwerin liegt nun bei 186 (absolute Infektionen 3447).

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -