- Anzeige -

Polizei schnappt Einbrecher

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am heutigen Morgen stellte ein Bürger auf dem Platz der Freiheit ungewöhnliche Bewegungen, Gepolter und Licht in einem Fleischereigeschäft fest.

Putzfrau um 3 Uhr? Viel zu früh, der Mann informierte sofort die Polizei.

Die Beamten treffen wenige Minuten später ein. Tatsächlich befand sich im Inneren des Geschäftes eine männliche Person. Offenbar spielte Hunger eine Rolle, der Mann bediente sich gerade an der Wursttheke, dann verschwand er in den hinteren Räumen.

Zwischenzeitlich traf ein Verantwortlicher des Geschäftes ein, die Polizeibeamten durchsuchten die Räumlichkeiten, jedoch ohne Feststellung.

Eine Tür führte die Polizei in das angrenzende Wohnhaus.

In der vorletzte Etage wurde in einer Höhe von ca. zwei Metern eine 1x1m große Tür festgestellt, offenbar ein Schachtzugang.

Die Tür ließ sich nicht einfach öffnen, irgendetwas erschwerte den Vorgang. Der Beamte zog nun heftiger an der Tür und entdeckte die Person von der Wursttheke.

Den Tatverdächtigen konnten die Polizeibeamten namentlich ansprechen, ist er doch ein alter Bekannter und genau für diese Taten bekannt.

Der 40-jährige Deutsche (Berliner, ohne festen Wohnsitz) wurde vorläufig festgenommen und ins polizeiliche Gewahrsam gebracht.

Dort erfolgte eine Blutprobenentnahme, die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -