- Anzeige -

Hospitation im Sprachheilpädagogischen Förderzentrum Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Die bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Silke Gajek besuchte erneut das Sprachheilpädagogische Förderzentrum Schwerin. Der Besuch beinhaltete neben einem Fachgespräch mit der Schulleiterin Silvia Grünling auch eine zweistündige Hospitation.

Silke Gajek: "Wir Bündnisgrüne setzen uns für die zeitnahe und bedarfsgerechte Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention ein. Ich konnte mich davon überzeugen, dass Kinder mit einer Sprach- und Sprechstörung von der 1. bis 4. Klasse individuell und vor allem spezifisch gefördert werden. Das multifunktionale Lehrerteam bringt dafür die besten Voraussetzungen und vor allem jahrelange Erfahrung mit. Zudem sind die Klassengrößen von 8 bis 14 Kindern optimal dafür, dass die Kinder darauf vorbereitet werden, später die Regelschule zu besuchen."

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -