- Anzeige -

Oberbürgermeisterin gratuliert zum Landespräventionspreis

- Anzeige -

Schwerin – Zwei Projekte zur Kriminalitätsvorbeugung in der Landeshauptstadt sind heute auf dem Landespräventionstag in Schwerin von Innenminister Lorenz Caffier ausgezeichnet worden. Der Landespräventionspreis ging an das Gemeinschaftsprojekt „Mit dem Rollator mobil durch Schwerin", eine Ehrenurkunde an das Schweriner Seniorenkabarett „Spott und Spiele“. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, die auch Vorsitzende des kommunalen Präventionsrates ist, gratulierte des Preisträgern.

„Mobilität und Barrierefreiheit sind für die älteren Schwerinerinnen und Schweriner ein ganz wichtiges Thema. Deshalb freue ich mich besonders, dass ein Gemeinschaftsprojekt unseres Senioren- und Behindertenbeirats mit der Verkehrswacht, dem Schweriner Nahverkehr, dem Sanitätshaus Stolle und der Polizeiinspektion den Landespräventionspreis gewonnen hat.“ 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -