- Anzeige -

Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter des F.C. Hansa Rostock

- Anzeige -

Rostock – Gegen einen Mitarbeiter des F.C. Hansa Rostock besteht der Verdacht der Untreue. So wurden mutmaßlich systematisch Ticketeinnahmen veruntreut. Über die Höhe der veruntreuten Gelder ist noch nichts bekannt. Möglicherweise liegt diese im sechsstelligen Bereich. Der F.C. Hansa Rostock hat bei der Polizeiinspektion Rostock Anzeige erstattet.

„Der Leitung der Abteilung Ticketing sind am vergangenen Wochenende Unregelmäßigkeiten bei der Kartenabrechnung aufgefallen. Daraufhin habe ich eine Tiefenprüfung angeordnet. Im Ergebnis hat sich der Verdacht bestätigt. Wir sind entsetzt und auch menschlich tief enttäuscht über den Vertrauensmissbrauch. Auch aufgrund der ohnehin finanziell angespannten Lage des Vereins und der Opferbereitschaft aller Mitarbeiter und Mitglieder ist dies besonders schmerzhaft “, so Rainer Friedrich Vorstand Prävention/Stadionmanagement.

Der F.C. Hansa Rostock hat umgehend Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen und den Mitarbeiter fristlos entlassen. Die Polizeiinspektion Rostock hat ein Verfahren eingeleitet. Derzeit dauern die Ermittlungen an, weshalb der Verein um Verständnis bittet, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben gemacht werden können.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -